"Hallo, schön dass Sie reinschauen!"

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen. Wir, die Familie Rieken, leben und wirtschaften mit drei Generationen auf dem  Riekenhof. Unser Familienbetrieb ist der letzte von ehemals ca. 20 Bauernhöfen in Bühnsdorf, der im Vollerwerb betrieben wird.

aus der Chronik Bühnsdorf von Albert Lüthje, Verbandsdirektor i.R. Bordesholm 1991
aus der Chronik Bühnsdorf von Albert Lüthje, Verbandsdirektor i.R. Bordesholm 1991

 

 

 

 

Das erste Mal wurde der Hof 1671 in der Reinfelder Amtsrechnung erwähnt. 1899 erwarb Markus Hinrich Rieken den Hof und ist seitdem in Familienbesitz. 

 

Einen Familienbetrieb in Vollerwerb zu führen bedeutet, dass ein Landwirt keine zusätzlichen Einnahmen durch einen zweite Tätigkeit, oder sonstige große Einnahmequellen, wie Windkraftanlagen, Ferienwohnungen usw., hat.

Diese Art von Bewirtschaftung ist am Aussterben.