Deutsche Pinscher in Norddeutschland

Deutsche Pinscher sind im Hohen Norden zwar eine Seltenheit, aber es gibt sie auch hier in Schleswig-Holstein, im Land zwischen den Meeren. Genauer gesagt, befinden wir uns im Kreis Segeberg (Winnetou läßt grüßen) im drei Städteeck Bad Segeberg, Bad Oldesloe und Lübeck, eine halbe Stunde von der Ostsee entfernt.
Hier auf unserem Bauernhof bieten wir den Pinschern all das, wofür er vor über hundert Jahren gezüchtet wurde. Ställe mit Stroh und Heu, Tiere - Ponys, Schweine und hier und da eine Maus zum Jagen und Fangen-.
Hundezucht / Hundehaltung ist für uns ein Familienanliegen. Jeder hat zwar seine eigenen Aufgaben, sobald aber einer verhindert ist, springt ein anderer für ihn ein. Frei nach dem Motto
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN

Celina

kümmert sich täglich um Carly und fährt 2-3mal wöchentlich mit ihr in die Hundeschule. Dort bildet sie "ihren" Hund für den normalen Alltag und die Begleithundeprüfung aus. An den Sommerwochenenden findet man sie häufig auf Ausstellungen des PSK und vom VDH. Hier zeigt sie, dass man auch mit einem Deutschen Pinscher beim Juniorhandling erfolgreich sein kann.

Cedric

und Amy, die beiden sind unzertrennlich und geben ein tolles Gespann ab

Karsten

ist für die finanzielle Seite und für Carlys und Amys Kraueleinheiten zuständig

Uta

ist das Taxi " Mama" zur Hundeschule, zu den Ausstellungen u.s.w.. In der Hundeschule habe ich dann die Gelegenheit eine Menge beim Beobachten, auch anderer Hunde ,zu lernen. Einmal in der Woche gönne ich mir dann selber das Vergnügen "Hundeschule" und erfahre viel über "meinen" Hund, aber auch über mich selbst.

Letzte Aktualisierung:

25.05.2018

Deutsche Pinscher vom Riekenhof

Uta Rieken
Dorfstraße 35

23845 Bühnsdorf

pinscher@vom-riekenhof.de
Tel.:04550/1083

Züchtertagung DP
Züchtertagung DP

 

Wühltischwelpen Nein Danke!!!